Mobil: 0179 1123887
E-Mail: mail@bgmberlin.de
Addresse
Weißenseer Weg 90
10365 Berlin
Bürozeiten
Montag bis Freitag: 9 - 17 Uhr
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1. Allgemeine Bestimmungen
1.1. Geltungsbereich/Präambel
Die Durchführung von Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Präventionskursen sind von bgmberlin konzipiert und erprobt. Unternehmen können diese Programmangebote buchen. Die Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen, die bei bgmberlin aufgegeben werden.
1.2. Vertragsgegenstand und Leistungen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen bgmberlin (vertreten durch Herrn Bastien Brockmann, Weißenseer Weg 90
10369 Berlin) und Unternehmen (nachfolgend Kunde genannt) hinsichtlich der Vereinbarung, Planung und Durchführung von Maßnahmen in der betrieblichen Gesundheitsförderung.
1.3. Abweichungen von diesen AGB sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von bgmberlin wirksam.
2. Leistungen
2.1. Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet bgmberlin dem Kunden folgende Leistungen an:
2.1.1. Kurse und Seminare mit einem Umfang von individuellen Einheiten und Minuten, wöchentlicher Turnus, inklusive individuelle Betreuung (Laufanalyse, Auswertung Ernährungsprotokoll), Beratung und Materialien zu den Einheiten
2.1.2. Workshops mit einem Umfang von 90 Minuten, inklusive Materialien zu den Inhalten
2.1.3. Personaltraining/Gesundheitscoaching in der Führungsebene
2.1.4 Unterstützung bei Gesundheitstagen in den Bereichen Ernährung und Bewegung
2.1.5 Individuelle Massagen im Unternehmen oder externen Räumlichkeiten
2.2. Ein Vertrag kommt erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung zustande.
3. Vergütung
3.1. bgmberlin erhält für seine Leistungen nach Punkt 2.1 eine Vergütung nach der aktuellen Preisliste. Der angegebene Endpreis im Angebot beinhaltet die gesetzliche Mehrwertsteuer.
3.2. Die Vergütung erfolgt nach Beendigung eines Kurses, Seminars, Workshops mit Ausstellung einer Rechnung.
3.3. Bei einem Dauerangebot nach Punkt 2.1.2 erfolgt je nach Vereinbarung eine monatliche oder eine Quartalsabrechnung zum 01.01., 01.04., 01.07. und/oder 01.10. mit Rechnungsstellung.
3.4. Das Zahlungsziel ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung. Kommt ein Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann bgmberlin nach den gesetzlichen Bestimmungen Schadensersatz verlangen und/ oder vom Vertrag zurücktreten.
3.5. Die Bezahlung erfolgt entweder in bar, per Lastschrift oder per Überweisung auf das Konto:
Kontoinhaber: Bastien Brockman
IBAN: DE62 1804 0000 0100 1379 00
3.6. Die aufgrund einer Verhinderung von bgmberlin ausgefallenen Zeiten werden als vergütungsfreie Zeit an das Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit angehängt.
3.7. Der Kunde erhält nach Erbringung der jeweiligen Dienstleistung eine Rechnung mit detaillierter Leistungsbeschreibung.
4. Fahrtkosten
4.1. Sofern die Entfernung unter 25km vom Firmensitz zum Kunden liegt, entfallen diese Fahrtkosten. Ab dem 21. Km fallen für jeden weiteren gefahrenen Km 0,50€ für den Kunden an. Die Angabe der Fahrtkosten erfolgt in der Rechnung.
5. Obliegenheiten des Kunden
5.1. Der Kunde (oder die Teilnehmer des Angebotes) verpflichtet sich jede geleistete Stunde oder Einheit von bgmberlin mit seiner Unterschrift als Leistungsnachweis abzuzeichnen.
5.2. Der Kunde verpflichtet sich, über etwaige Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse von bgmberlin Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendigung der Rahmenvereinbarung hinaus.
5.3. Der Kunde verpflichtet sich, jegliches von bgmberlin ausgehändigtes Material, sei es Konzeptunterlagen, Handouts, Vorträge gewissenhaft der Bestimmung durch bgmberlin gemäß zu behandeln. Es darf keine Weitergabe an Dritte erfolgen, es sei denn, es erfolgt mit der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung von bgmberlin.
6. Sporttauglichkeit der teilnehmenden Mitarbeiter des Kunden
6.1. Der Kunde versichert mit Beginn der Auftragsabwicklung, dass ein sachkundiger Arzt zu vor festgestellt hat, dass die am Angebot teilnehmenden Mitarbeiter im vollen Umfang sporttauglich sind. Der Kunde informiert bgmberlin unverzüglich über etwaige Einschränkungen bezüglich der Sporttauglichkeit seiner Mitarbeiter, die vor Beginn der Auftragsabwicklung bestehen bzw. über Änderungen während der Vertragslaufzeit.
6.2 Bei folgenden Erkrankungen/Problemen dürfen keine Massagen durchgeführt werden Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei akuten allgemeinen Erkrankungen, offenen Wunden, Hauterkrankungen, Schwangerschaft und Schädigungen des Bewegungsapparates.
Der Kunde ist verpflichtet, alle Eventualitäten, die dazu führen könnten, dass eine Massage nicht durchgeführt werden kann, vor beginn anzugeben. Für Folgeschäden, die darauf beruhen, dass ein Kunde Ausschlussgründe unvollständig angegeben oder gar verschwiegen hat, wird keine Haftung übernommen.
Dies gilt auch, wenn die Ausschlussgründe dem Kunden nicht bekannt waren und für den Masseur von außen nicht erkennbar waren.
7. Verschwiegenheit und Datenschutz
7.1. BGM Berlin hat über alle im Zusammenhang mit der Erfüllung der Trainings- und Betreuungsmaßnahmen bekannt gewordenen Informationen des Kunden Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendigung der Rahmenbedingungen hinaus.
7.2. Personenbezogene Daten werden gespeichert und dienen ausschließlich zur Betreuung der Teilnehmer nach den im Punkt 2 angegebenen Leistungen. Im Übrigen gelten die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes.
8. Kündigung
8.1. Das Vertragsverhältnis beginnt zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und kann Jederzeit ohne Angaben von Gründen gekündigt werden.
8.2. Ein Anspruch auf Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen besteht nicht.
8.3. Sofern bgmberlin aus unvorhersehbaren Gründen die Zusammenarbeit frühzeitiger beenden muss, erhält der Kunde bereits gezahlte und noch offene Einheiten zurückerstattet.
8.4. bgmberlin ist berechtigt, bei Krankheit oder Ausfall eines Trainers einen gleichwertigen Ersatz zu bestimmen.
9. Auftragsstornierung
9.1. Bei der Planung und Organisation von Angeboten fallen Arbeitszeiten an. Bei kurzfristigem Rücktritt vor Auftragsabwicklung (bis 10 Tage vor Beginn der ersten Einheit) trägt der Kunde die entsprechenden Kosten für die bereits entstandene Arbeit in Höhe von maximal 350€.
10. Haftungsansprüche
10.1. BGM Berlin haftet nicht für Schäden, die der Kunde durch eigenes Verschulden oder bei Nichteinhaltung der Anweisungen des Trainers erleidet.
10.2. BGM Berlin haftet dem Kunden gegenüber nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit auch für seine Erfüllungsgehilfen.
11. Sonstiges
11.1. Beide Parteien verpflichten sich, während der Dauer des Vertragsverhältnisses keine Angestellten oder freien Mitarbeiter des Vertragspartners abzuwerben, diesen anzustellen oder mit diesem direkte oder indirekte Vertrags-, Arbeits- oder Beteiligungsverhältnisse – auch über oder für Dritte – einzugehen.
12. Gültigkeit
12.1. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten dann die Bestimmungen des BGB.
12.2. Soweit Kunde Unternehmer ist wird Berlin als Gerichtsstand vereinbart. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
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